Über uns und Neuigkeiten

Neu

Achtung:

Leider kann ich, aus gesundheitlichen Gründen, nur noch stundenweise arbeiten!

Terminvergaben sind bei mir Mo.-Mi. von 9.00 - 14.00 Uhr möglich.

Für mehr Fußpflege und Kosmetikbehandlungen erreichen Sie ab sofort Frau

Roya Moghadasi unter 01573 - 49 156 67.

www.kosmetik-aldekerk.de

Dorit Repenning, ausgebildete Physiotherapeutin verstärkt unser Team und bietet wohltuende Wellness-Massagen und andere Anwendungen an.

www.wellnessmassagen-kerken.de

01578 - 91 325 62.

Über mich:

Ich heiße Stephanie Rummel und übe die Fuß- und Nagelpflege seit Abschluß meines Fach-Diploms im November 2004 aus. Davor arbeitete ich 23 Jahre als Arzthelferin und war, unter anderem, mit der Schulung und Behandlung von Diabetikern, als Assistentin bei chirurgischen Eingriffen und mit Wundbehandlungen betraut.

Der Punkt "Fußpflege", nicht nur für Diabetiker, ist dabei besonders wichtig und ich habe bei meiner Arbeit in der Praxis schnell erkannt, dass immer noch sehr viel Aufklärungsbedarf besteht.

Fußpflege ist nämlich nicht nur für ältere oder kranke Menschen notwendig, sondern sollte schon von Kindheit an richtig und regelmäßig angewandt werden.

Das ist nun mein Anliegen: Sie zu beraten, zu informieren und ihre Füße schön, gesund und vor allem leistungsfähig zu erhalten.

Ich freue mich Sie in meiner Fachpraxis begrüßen zu dürfen!

Ein Wort zur Hygiene!

Ich besitze mittlerweile 55 komplette Instrumentensätze. Das heißt, ich könnte, wenn der Tag länger wäre, 55 Patienten mit sterilisierten Instrumenten behandeln !

Folgendermaßen wird mit den Instrumenten verfahren:
Nach Gebrauch werden die Instrumente für mindestens 60 min. in einer Desinfektionslösung belassen.
Danach werden mit einer Bürste eventuelle noch anhängende Nagel- oder Hautpartikel entfernt und die Instrumente mit klarem Wasser von Desinfektionsmittelrückständen befreit.
Nach Abtrocknen der Instrumente werden diese im Heißluftsterilisator sterilisiert.

Der Arbeitsplatz, der Patientenstuhl, das Fußpflegegerät und die umgebenden Flächen werden mit einer Lösung besprüht und gereinigt und sind nach einer kurzen Einwirkzeit desinfiziert.

Die Füße des Patienten werden mit einer Hautdesinfektionslösung besprüht, meine Hände reibe ich ebenfalls damit ein, bevor ich die Einmalhandschuhe anziehe. Alle von mir verwendeten Desinfektionsmittel sind DGHM - gelistet.
Mein Geschäft wird übrigens regelmäßig vom Gesundheitsamt geprüft, was Ihnen größtmögliche Sicherheit bietet!

Wir halten Ihre Füße gesund und schön!

Vereinbaren Sie einen Termin unter:

Stephanie Rummel